Traduction

Samstag, 30. Januar 2016

Mittwoch, 27. Januar 2016

Mmmmmmmmm


nimm auch zwei! 

Heute um 17 Uhr kamen das 21. und das 22. M an....

Dienstag, 26. Januar 2016

Ein kleiner Werbespot


für meine Boutique "E"....


...die Galetten waren übrigens nicht nicht mehr in der Büchse!

... und in etwa wie das über die Galetten verzückte bretonische Fille habe ich gestrahlt, als ich die Büchse fand.

Samstag, 23. Januar 2016

Die Baguetten


hatten gewiss nicht kalt...
was ich für die Dame im weissen T-Shirt nicht behaupten möchte.


Es waren übrigens Zwillinge!

Sonntag, 17. Januar 2016

Vor einer Woche

sind zwei halbe Portiönchen ins Stroh gepurzelt!
So richtig zur Geltung kommt die Grösse der Kleinen erst, wenn sie neben anderen Neugeborenen stehen .

Der kleine MUCK kennt überhaupt nichts, schlüpft unter den Kühen durch und bedient sich zwischendurch ganz selbstverständlich bei anderen Müttern.... und die lassen das ganz friedlich zu!

Mittwoch, 13. Januar 2016

Sie tröpfeln munter ein


seit letztem Donnerstag haben fünf Kühe secht Kälbchen geboren!
Details in Form von Bildern folgen demnächst....

... ach, übrigens bekommen nun auch die Jungs Namen ;)

Montag, 11. Januar 2016

Freitag, 8. Januar 2016

Das erste Kälbchen dieser Saison ist geschlüpft!


Ein munterer kleiner Kerl, der die Ohrringe offensichtlich gut trägt.

Wir freuen uns sehr, obwohl nun wieder eine eher etwas 
anstrengende Zeit angebrochen ist.
In den nächsten drei Monaten erwarten wir noch mindestens weitere 41 Kälbchen. 

Dieses Jahr bekommen die Weibchen übrigens Namen mit dem Buchstaben "M"!

Donnerstag, 7. Januar 2016

Ballon


nach der jährlichen Blutentnahme auf dem Weg zurück auf die Weide!

In den nächsten Tagen kommen die ersten Kälbchen dieser Saison. Laut meiner Prognose geht es noch zwei bis drei Tage.... am 10. Januar ist Leermond!!! 

Dem Stier ist jeder Zutritt in die Gebärabteilung verweigert!
Für ihn ist das kein Problem...

Mittwoch, 6. Januar 2016

Selbstbewusst


majestätisch und gigantisch!
Ich würde sagen, dass sie DAS Dreikönigsschaf ist!

Obwohl es noch rund zwei Monate dauert bis zur Ablammungszeit ist unsere Gigi schon kugelrund. Ihre Bewegungen haben rein gar nichts graziöses mehr!

Sonntag, 3. Januar 2016

Glück im Stall



hatte unsere Nachbarin. 

Eines ihrer Rinder hat gleich drei Kälbchen geboren. 
Irgendwie hat ihr ihr siebter Sinn, nach dem zweiten Kälbchen  geflüstert, dass da vielleicht noch eins drin sitzen könnte.... 
In ihren rund dreissig Jahren als Bäuerin sind das  die ersten Drillinge. Das Rind wurde übrigens nicht mit Hormonen stimuliert! 


Bei uns geht die Kalberei vermutlich in einer Woche los.... aber so genau wissen wir es nicht!

Samstag, 2. Januar 2016

Da konnte


einmal mehr jemand nicht warten und die Baguette heil nach Hause bringen...

Freitag, 1. Januar 2016