Traduction

Freitag, 29. Juli 2016

Genau so

 


mag ich den Frisigrec....

Der Name Frisigrec ist übrigens eine Eigenkreation - wie der Käse auch!
Frisi für Frisenschafmilchkäse und Grec für Fenugrec, was auf deutsch Bockshornklee heisst.

Beim Einfüllen in die Käseformen streue ich jeweils einige Bockshornkleesamen in die Käsemasse und diese Samen geben dem Käse einen wunderbar nussigen und geheimnisvollen Geschmack!

.... und nun tauche ich ein Weilchen ab und mache hier eine kleine Sommerpause....

 

Kommentare:

  1. un fromage coulant ...un délice!
    schöne ferien!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich jetzt zu gerne eine Kostprobe :) ... eine schöne Sommerpause wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhh, jetzt so ein stück frisigrec, ein frische baguette und ein glas rotwein und dann noch draußen sitzen - ich wäre im siebten himmel!!
    pausier recht fein und fröhlich!

    AntwortenLöschen
  4. köstlich!!!!
    habs gut und schön!!
    herzlich
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. ah ce fromage qui dégouline, un régal !
    j'espère que tu passes un bel été

    AntwortenLöschen
  6. ...ich mag Käse mit Bockshornklee seit ich ihn vor einigen Jahren mal probiert habe...lecker sieht deiner aus,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Sieht köstlich aus, und ich bin eh voller Bewunderung, dass Du ihn selbst machen kannst. Viel Freude in der Sommerpause wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  8. So ein Käse aber auch! - Wunderbar!
    Und natürlich auch der Name.
    Lass es dir gut gehen während des Sommerpäuschens - wie Gott in Frankreich zumindest!
    Herzliche Grüsse aus dem Rüebliland,
    Brima

    AntwortenLöschen
  9. joli fromage super crémeux *
    bonnes vacances !

    AntwortenLöschen
  10. Une création intéressante! Je le goûterais volontiers tout frais! Bonnes vacances!

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem einen oder andern Stück Frisigrec,
    ma chère Madame S.,
    wäre das Glück hier auf dem Land für mich noch grösser... :-)

    Au plaisir!
    Und geniessen Sie Ihre wohl verdiente Sommerpause!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Habt's schön!
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt.

    AntwortenLöschen
  13. wenn das kein grund ist, mal nach frankreich zu reisen...!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder Pause... und dabei haben wir noch gar nicht viel vom Käse gekostet:-). Toll, was Du da immer so neues kreierst. Schade nur, dass ich so weit weg von Dir wohne. Ich würde sonst sicherlich Dein bester Kunde werden. Trotzdem schöne Ferien und

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  15. da läuft mir aber das wasser im mund zusammen, das sieht ja köstlich aus!
    eine gute zeit wünsche ich!
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Ja, toll! Ich mag Käse mit Bockshornkleesamen. Sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  17. der sieht ja extrem gluschtig aus! Grosses Kompliment der Käserin!
    Liebe Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
  18. Ich vermisse deine Baguetten-Bilder – unter anderem :-)
    Liebe Grüße mal so zwischendurch von Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Smilla
    Musste an Dich denken als ich das Buch "Einfach losfahren" von Fabio Voll gelesen habe. Darin ein Satz wie er es liebt das Dinge irgendwo herausgucken wie z.Bsp ein Baguette aus einer Tüte...
    Ich hoffe es geht euch gut und sende Dir liebe Grüße aus dem tristen Hamburg
    Ina

    AntwortenLöschen