Traduction

Donnerstag, 30. Juni 2016

Wenn die Störche kreisen


sieht man wo gerade gemäht wird!

Mein Bauer hat beim Abschneiden zeitweise 34 Störche gezählt.
Ein richtiger Storchensommer!!
...aber... 
 am Feierabend tragen wir immer noch unsere Wollpullover....
ein bizarrer Sommer!!!


Kommentare:

  1. Schön, fast wie bei mir!
    Lieber Gruss Christa

    AntwortenLöschen
  2. ääähhh, mal ganz dumm gefragt: wieso sind die störche da wo gemäht wird? finden die so ihr futter besser?
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in den frisch gemähten Streifen finden sie alles was sie lieben.....Beim Schwaden sind sie schon nicht mehr mit von der Partie.
      bbbbb

      Löschen
    2. Grasfrösche und Mäuse zum Beispiel, wenn frisch aufgescheucht, leicht zu erlegen.

      Löschen
    3. Grasfrösche und Mäuse zum Beispiel, wenn frisch aufgescheucht, leicht zu erlegen.

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. fantastisch!! und sonne und blauer himmel sind ja auch mal da und trocknen hoffentlich die mahd!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinnig sonnig ist es zwar nicht, aber ein konstanter Wind trocknet brav ab.... morgen werden die Bällen gepresst.... und der Bauer und ich natürlich mit atmen tief durch!
      bbbbb

      Löschen
  4. danke für die bilder. alle störche sind bei dir. da bin ich beruhigt, wenn sie hier schon viel weniger geworden sind.
    herzlichgrüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, die Bilder. Also machen auch ganz viele Störche noch keinen Traumsommer. Tja!
    Bei uns liegt heute Morgennebel - fast schon herbstlich. Dabei gab es auch hier noch keinen zusammenhängenden Sommer, schade!

    Sei herzlich gegrüsst!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hier kreisen die Stadtstörche in luftiger Höhe,
    ma chère Madame S.,
    die im nahen Zoo ihr Zuhause haben. Und im Moment mit dem Füttern ihrer Jungen beschäftigt sind.

    Au plaisir!
    Ich lassen viele Grüsse aus den geöffneten Fenstern entschweben
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Anblick, für mich als Großstadtkind gaaaanz selten. Umso lieber schaue ich hin! Liebe Grüße und ein vielleicht mal etwas wärmeres Wochenende wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  8. les cigognes ne sont plus les oiseaux de l'Alsace !
    il y en a chez moi aussi
    bon week end Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. wie schön diese vögel in freier natur zu sehen !

    AntwortenLöschen
  10. sooo viele störche! ein tolles foto, ganz beeindruckend ist das. hier bei uns in der leinemasch gibt es ein paar (immerhin)...
    herzliche grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen