Traduction

Montag, 30. November 2015

Wenn die Kraniche


über den Innenhof fliegen, lasse ich (fast) alles stehen und fallen!

Wie die letzten Jahre überwintern ganz viele von ihnen in der Region.

Laut Wikipedia soll der Kranich in Japan ein Symbol des Glücks und der Langlebigkeit sein....

Kommentare:

  1. um das reiche vogelleben beneide ich dich. kraniche - so schön!
    und wenn sie noch glück und langlebigkeit bringen -
    ganz herzliche grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön! Hier drehen nur die Hühnervögel und Milane ihre Runden.
    Liebe Grüsse in die erste Adventswoche,
    Brima

    AntwortenLöschen
  3. Grus grus ist der lateinische Name des Kranichs,
    ma chère Madame S.,
    das habe ich dank Wikipedia erfahren.

    Und so lasse ich Ihnen zwei herzliche Gruss Gruss zufliegen!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Wie elegant! Bei mir reicht es gerade mal für Blaumeisen! Aber ich finde, alle Vöglein bringen Glück!

    AntwortenLöschen
  5. sie sind aber auch beeindruckend! da würd ich auch so manches neben mich schmeissen, um im den himmel zu gucken! herzliche grüsse Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Enfin, je te retrouve... Impossible d'inscrire ton nouveau blog dans ma liste de lecture. Ce qui fait que je n'ai rien vu de ce que tu as fait dernièrement... Je prends mon temps ce matin et je vais me balader chez toi!
    C'est Teddie que j'ai été revoir sur Allerlei qui m'a alertée...
    Bonne journée, amicalement

    AntwortenLöschen
  7. Ach, einmal so durch die Luft zu gleiten ... ein wunderbarer Anblick! Viele Glücksgrüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. alors s'ils sont le symbole du bonheur, tu as raison de tout lâcher
    pour les regarder passer et peut-être même faire un voeu !
    je t'embrasse et te souhaite un joli mois de décembre

    AntwortenLöschen