Traduction

Dienstag, 15. März 2016

Echalotte,


eines meiner 13 Lieblingsschafe - ist vermutlich wieder zu viert unterwegs!

 Die Geburt der Venus (Sandro Botticelli)
Bild aus dem Internet

Ich weiss nicht warum, aber wenn ich Echalöttli so sehe kommt mir ganz spontan diese Venus in den Sinn....

Kommentare:

  1. die ähnlichkeit sehe ich zwar nicht, aber lang wird es nimmer dauern. für mich sieht echalotte wie ein frachtschiff aus, das eine schwere ladung durchs meer der zeit trägt. :-)
    alles liebe in deinen tiertag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Kopfhaltung? Ah, und die Beine, ganz und gar Venus! Liebe Grüße an Dich und die Fünf, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Je n'aurais pas fait le rapprochement, mais il est hilarant! Echalotte a de la prestance, pourtant!

    AntwortenLöschen
  4. Du meinst die venushafte Unschuld vom Lande? :-)
    Aber ja!
    Ich drücke der Echalotte beide Daumen doppelt.
    Lieben Gruss,
    Brima

    AntwortenLöschen
  5. sie müsste sich die Haare noch ein wenig wachsen lassen ;-)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal fängt der Tag mit einem Kichern an, dank der Schafs-Venus.

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, sie ist zuckersüß :) Aber - was für eine Last. Verteilt auf 4 grazile Beinchen....Liebe Grüße und alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  8. Es ist der Ausdruck in ihrem Gesicht! Ganz sicher! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, Echalotte ist für mich jetzt schon langsam auch eine alte Bekannte und ich freue mich immer wieder sie zu sehen und zu hören, dass es ihr gut geht. Ob Venus zu ihr paßt, ich weiß nicht, aber wenn das bei Dir so ist mit der Assoziation, dann ist es doch okay. Habt Ihr eigentlich schon wieder einen kleinen neuen Kater wie Teddy? Er fehlt mir hier. Also, für Echalotte alles Gute und eine normale Geburt für alle.

    liebe Grüsse
    Brischitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  10. wie toll...ist doch klar...,weil sie eine unglaubliche Schönheit ist!!
    Es ist so schön...ich liebe alle deine Schafe!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. echalotte? venus? passt wie die faust auf's auge :-D
    aber echalotte ist auf alle fälle die hübschere von beiden! ich wünsche ihr (und dir) eine gute niederkunft!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  12. Ja, sie sind sich schon sehr ähnlich..die Haltung, die Rundungen, die lockige Haarpracht und der wunderbare Blick...
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen